© Q.met GmbH
Wetter-News: TEMPERATURREKORDE DURCH FÖHN?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 22.11.2016 07:15
TEMPERATURREKORDE DURCH FÖHN?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - In den kommenden Tagen bleibt die Föhnsituation an den Alpen erhalten und sorgt für sehr milde Temperaturen bis 20 Grad. Purzeln da auch Temperaturrekorde?

Grundsätzlich sorgt Föhn an den Alpen öfters für sehr milde Temperaturen, während nur wenige Kilometer abseits der Alpenregionen gefroren wird. Bei Orkanböen auf den Bergen und stürmischen Böen in den Tälern hat sich aktuell eine markante Föhnlage ausgebildet. Auf der Zugspitze wurden Spitzenböen von 158 Stundenkilometer erreicht und in den Tälern war es bis zu 21 Grad warm!

Die Föhnlage bleibt auch noch in den nächsten Tagen erhalten. Da stellt sich die Frage ob Temperaturrekorde purzeln? Heute waren wir vielerorts schon ganz knapp dran und in Kempten hat es sogar für einen neuer Temperaturrekord gereicht: 18,4 Grad überboten 17,8 Grad vom 21. November 2002!







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de