© Q.met GmbH
Wetter-News: SONNIGER, ABER KÜHLER WOCHENSTART
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 04.12.2016 07:11
SONNIGER, ABER KÜHLER WOCHENSTART

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die neue Woche schließt sich wettertechnisch an das Wochenende an. Nach Nebelauflösung scheint häufig die Sonne. Ab Wochenmitte wird es wieder unbeständiger, aber dafür auch milder.

Das Hoch Uwe beschert uns in Deutschland einen verbreitet sonnigen und trockenen zweiten Advent. Nur mancherorts halten sich Nebel und Hochnebel hartnäckig. Die Höchsttemperaturen pendeln dabei zwischen 0 und 7 Grad.

Der Wochenstart gestaltet sich ähnlich. Nach einer frostigen Nacht ist stellenweise mit Reifglätte zu rechnen, daher Vorsicht auf Straßen und Gehwegen! Nachdem sich teils zähe Nebel- und Hochnebelfelder verzogen haben, setzt sich wieder häufig die Sonne durch. In einigen Niederungen und an machen Flüssen bleibt es jedoch längere Zeit trüb.

Auch an den Folgetagen bleiben wir noch im Einflussbereich von Hoch Uwe. Dabei ist es bei sonnigen und hochnebelartig bewölkten Abschnitten größtenteils trocken, aber auch vielerorts frisch bei Höchsttemperaturen unter 5 Grad.

In der zweiten Wochenhälfte wird es zunehmend wechselhafter. Wolken mit Regenfällen lassen der Sonne immer weniger Chancen. Dabei gehen die Temperaturen aber überall wieder in die Höhe. Vor allem entlang des Rheins sind Höchstwerte über 10 Grad möglich.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de