© Q.met GmbH
Wetter-News: GROßE TEMPERATURKONTRASTE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.01.2017 07:19
GROßE TEMPERATURKONTRASTE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Während im Südosten Dauerfrost regiert, macht sich im Nordwesten mildere Luft bemerkbar. Das sorgt für enorme Temperaturkontraste über Deutschland!

Ein Temperaturunterschied von 28 Grad wurde am gestrigen Freitag erzielt: Die Tiefstwerte am frühen Freitag betrugen in Oberstdorf -23 und auf Sylt +5 Grad. Aber auch tagsüber bleiben die Kontraste zwischen dem Nordwesten und Südosten Deutschlands erhalten.

Denn Hoch Brigitta liegt mit ihrem Zentrum über Osteuropa. An der Nordflanke gelangt milder Luft von Westen in den Norden Deutschland, während südlich des Zentrums sehr kalte Luft aus Osten zu uns geführt wird. Daher werden im Nordseeumfeld in den kommenden Tagen um 5 Grad erzielt, während es in der Südosthälfte Deutschlands auch tagsüber frostig bleibt, teils kommen die Höchstwerte nicht über die -5 Grad hinaus.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de