© Q.met GmbH
Wetter-News: HOCHDRUCKWETTER BLEIBT ERHALTEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 22.01.2017 07:09
HOCHDRUCKWETTER BLEIBT ERHALTEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Auch in der kommenden Woche bleiben wir unter Hochdruckeinfluss. Ruhiges, kaltes und meist trockenes Wetter ist die Folge. Ungestörter Sonnenschein ist dabei jedoch nicht überall zu erwarten.

Das Hoch Brigitta sorgte in den vergangenen Tagen verbreitet für Sonnenschein in Deutschland. Inzwischen zieht es immer weiter ostwärts zum Schwarzen Meer. Dennoch bleiben wir auch in der neuen Woche unter Einfluss hohen Luftdrucks. Durch die geringen Luftdruckgegensätze gestaltet sich das Wetter weiterhin ruhig.

Vor allem in der ersten Wochenhälfte kommen jedoch häufiger Wolken und Nebelfelder der Sonne in die Quere. Dabei bleibt es weitgehend trocken, nur vereinzelt ist dabei mit etwas Schneegriesel oder gefrierenden Nieselregen zu rechnen. Im Süden und Osten herrscht nach wie vor Dauerfrost, sonst klettern die Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt.

Zur Wochenmitte verlagert sich bereits ein neues Hoch mit seinem Zentrum direkt über Mitteleuropa. Damit ändert sich an dem trockenem und teils trüben, teils sonnigen Winterwetter vorerst wenig. Erst zum Monatsende kündigen sich Tiefausläufer mit milderen Luftmassen und Regengüssen an.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de