© Q.met GmbH
Wetter-News: GLUTHITZE IN AUSTRALIEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 13.02.2017 07:39
GLUTHITZE IN AUSTRALIEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Während bei uns Winter herrscht, dominiert auf der Südhalbkugel derzeit der Sommer. Vor allem über Australien tobt sich dabei eine Hitzewelle aus, die viele Menschen ins Schwitzen bringt.

Dabei lagen die Höchstwerte in den vergangenen Tagen weit über der 30 Grad Marke. In der Olympiastadt von 2000 in Sydney wurden am Freitag heiße 42,9 Grad gemessen. Dies ist der höchste jemals in einem Februar dort gemessene Wert.

Auch am Wochenende machte die Hitze keinen Halt und schlug mit großer Macht weiter zu. Betroffen waren vor allem die Bundesstaaten Queensland und New South Wales.

Zahlreiche Gemeinden verzeichneten Stromausfälle, da die Klimaanlagen auf Hochtouren liefen. Zudem leiden besonders alte und auch junge Menschen unter der anhaltenden Hitze. Auch die ersten Buschfeuer sind derweil entfacht und werden durch den kräftigen Wind weiter am Leben gehalten.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de