© Q.met GmbH
Wetter-News: STURMLAGE ZU WEIBERFASTNACHT
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.02.2017 07:04
STURMLAGE ZU WEIBERFASTNACHT

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Erst im letzten Jahr sorgte ein Sturmtief für die Absage einiger Rosenmontagszüge, nun werden die närrischen Tage erneut turbulent!

Vorbei ist das ruhige Hochdruckwetter. Tiefausläufer bahnen sich ihren Weg zu uns: Neben dichter Bewölkung und teils kräftigem Regen wird es auch zunehmend stürmisch! Der erste Höhepunkt der Sturmlage erwartet uns dabei zu Weiberfastnacht.

Bereits am Mittwoch legt der Wind von Norden zu und die ersten Sturmböen treten auf. Am Donnerstag wird es im Tagesverlauf dann von Nordwesten ziemlich stürmisch. Im Flachland sind dabei sogar schwere Sturmböen möglich. In den Karnevalshochburgen im Rheinland ist daher besondere Vorsicht geboten!

Im Süden bekommt man davon am wenigsten mit. Am Freitag und Samstag schwächt sich der Wind wieder etwas ab. Allerdings frischt er schon zum Sonntag erneut auf. Erst im vergangenen Jahr sorgte Sturmtief Ruzica dafür, dass einige Rosenmontagszüge abgesagt werden mussten. Ob sich zum Rosenmontag ein erneutes Sturmtief anbahnt, ist noch abzuwarten. Wir bleiben dran!







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de