© Q.met GmbH
Wetter-News: WETTERUMSCHWUNG AM WOCHENENDE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 14.03.2017 07:05
WETTERUMSCHWUNG AM WOCHENENDE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach einer zumeist frühlingshaften Woche mit vielen Sonnenstunden und sehr milden Temperaturen bis zu 20 Grad herrscht am Wochenende Kontrastprogramm. Mit Regenwolken und frischem Wind geht eine deutliche Abkühlung einher.


Unter Hochdruckeinfluss verläuft die Woche häufig freundlich. Vor allem im Süden behält die Sonne die Oberhand. Dazu steigen die Temperaturen landesweit an, örtlich ist auch die 20-Grad-Marke zum Greifen nahe.

Doch zum Wochenende kündigt sich ein Wetterumschwung an. Nach aktuellem Stand kühlt es deutlich ab. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 7 bis 12 Grad. Sonnenschein bleibt Mangelware, zahlreiche Wolken breiten sich über uns aus. Dabei fällt verbreitet teils kräftiger und langanhaltender Regen. Dazu frischt der Wind spürbar auf und weht mit starken bis stürmischen Böen aus westlichen Richtungen.







Benutzersuche