© Q.met GmbH
Wetter-News: WMO-JAHRESBERICHT MIT TRÜBEN AUSSICHTEN FÜR 2017
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 22.03.2017 06:48
WMO-JAHRESBERICHT MIT TRÜBEN AUSSICHTEN FÜR 2017

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Weltorganisation für Meteorologie (WMO) hat den neuen meteorologischen Jahresbericht vorgelegt und gleichzeitig keine guten Aussichten für 2017 mit auf den Weg gegeben.

2016 war das bislang wärmste Jahr seit Beginn der regelmäßigen Wetteraufzeichnung und brachte erneut extreme Wetterereignisse. Überdurchschnittlich hohe Treibhausgasausstöße sind hierbei die Hauptursache für den fortschreitenden klimatischen Wandel und die Verschärfung von Wetterereignissen.

Immer neue Wetterrekorde, ein ungewöhnlich heftiges El Nino Phänomen in Peru, eine fortschreitende Erwärmung der Ozeane sowie drei Wärmewellen in Folge in der Arktis bereiten den Klimaforschern erhebliche Sorgen.

Im vergangenen Jahr lag die Durchschnittstemperatur 1,1 Grad über dem Wert der vorindustriellen Zeit. Zuvor war 2015 das wärmste Jahr. Experten befürchten, dass 2017 den Rekord erneut brechen wird. Bereits jetzt rücken die 2015 auf dem UN-Klimagipfel in Paris beschlossenen Ziele in immer weitere Ferne. Die Erwärmung auf maximal 2 Grad zu begrenzen dürfte damit ein immer schwieriges Unterfangen werden.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de