© Q.met GmbH
Wetter-News: FRÜHLINGSWOCHENENDE GENIEßEN - DANACH WIRD’S WIEDER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 08.04.2017 06:17
FRÜHLINGSWOCHENENDE GENIEßEN - DANACH WIRD’S WIEDER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Bisher gibt sich der April nicht unbedingt eintönig: mal wechselhaft, mal ungewöhnlich warm. Nun steht uns ein schönes Frühlingswochenende, insbesondere ein sonnenreicher Sonntag bevor, doch in der neuen Woche wird es schon wieder unbeständig.

Der heutige Samstag wird vor allem im Westen und Süden größtenteils freundlich mit viel Sonnenschein und Temperaturen bis 20 Grad. Auch an der Nordsee steigen im Tagesverlauf die sonnigen Anteile. Im übrigen Land geben vorerst noch Wolken den Ton an und bringen vereinzelt kurze Schauer. Gelegentlich schafft aber auch dort die Sonne den Durchbruch. Spätestens aber am Sonntag gibt es dann Sonnenschein für alle! Bei Temperaturen zwischen 14 und 22 Grad im Binnenland und 10 bis 14 Grad auf den Inseln bleiben kaum noch Wünsche offen. Allenfalls zwischen Südbrandenburg und dem Osterzgebirge gibt es ein paar mehr Wolkenfelder.

Ganz anders sieht es in der Osterwoche aus: Am Montag breitet sich von Nordwesten her kühlere Luft mit Schauern aus. Zuvor gibt es im Osten und Süden noch Gewitter. An den nachfolgenden Tagen stellt sich dann unbeständiges Wetter mit Regen-, Schneeregen-, Graupel- und Schneeschauern ein. Die Temperaturen kommen teilweise nicht mehr aus dem einstelligen Bereich heraus...







Benutzersuche