© Q.met GmbH
Wetter-News: NASS-KÜHLES MONATSENDE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 25.04.2017 06:29
NASS-KÜHLES MONATSENDE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Bis Monatsende sind die Aussichten ziemlich durchwachsen. Immer wieder sorgen Wolken für Regen-, Schnee- und Graupelschauer oder Gewitter, dazwischen gibt es sonnige Phasen. Dazu liegen die Temperaturen unter ihrem Monatssoll.

Der anfängliche Temperaturüberschuss zu Monatsbeginn ist drastisch zusammengeschmolzen und geht mittlerweile gen null. Alles in allem ist der April also ein durchschnittlicher Monat - allerdings mit doch erheblichen Gegensätzen. Nach einem viel zu warmen Start in den April hat sich nun kühles Schauerwetter eingestellt. Und das wird auch bis Monatsende größtenteils nicht weichen. Häufig gehen Regen-, Graupel- und Schneeschauer nieder sowie örtliche Gewitter. In den Alpen, im Bayerischen Wald und im Schwarzwald werden sogar größere Mengen Neuschnee erwartet.

Erst am letzten Monatstag könnte der April als launischer Geselle dem wechselhaften Wetter noch mal ein Schnippchen schlagen und für trockenes und sonniges Hochdruckwetter sorgen. Ob der Mai dann seinem Namen als Wonnemonat gerecht wird, ist derzeit noch vollkommen unsicher.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de