© Q.met GmbH
Wetter-News: HITZEWELLE IM SÜDWESTEN EUROPAS
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 24.05.2017 06:18
HITZEWELLE IM SÜDWESTEN EUROPAS

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Von Afrika fließt derzeit heiße Luft in den Westen und Südwesten Europas. So kletterten die Temperaturen auf der Iberischen Halbinsel in den letzten Tagen bereits deutlich über 30 Grad. In der zweiten Wochenhälfte steigert sich die Wärme noch.

Zwischen Hoch Walrita über den Britischen Inseln und tiefen Luftdruck bei Marokko strömt derzeit heiße Luft aus Afrika nach Norden in den Südwesten und Westen Europas. Bereits in den vergangenen Tagen kletterten die Temperaturen in Spanien vielerorts über die 30-Grad-Marke. So wurden am Montag 34 Grad am Flughafen in Granada gemessen. Gestern erreichten die Höchstwerte 36 Grad in Andujar.

In der zweiten Wochenhälfte steigen die Temperaturen noch weiter. Dann sind auf der Iberischen Halbinsel örtlich Spitzenwerte bis 40 Grad möglich. Auch im Süden Frankreichs sind in den kommenden Tagen Temperaturen über 30 Grad zu erwarten. Dazu scheint die Sonne viele Stunden ungestört von einem strahlend blauen Himmel.

Selbst auf den Britischen Inseln macht sich die einfließende warme Luft bemerkbar. Bei einem freundlichen Mix aus Sonne und lockeren Wolken stehen hier 20 bis 25 Grad in Aussicht. Am Wochenende erreichen die Luftmassen uns in Deutschland, dann meldet sich auch hier der Frühsommer mit Sonne satt und Höchsttemperaturen von 30 Grad.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de