© Q.met GmbH
Wetter-News: UNWETTERLAGE BAHNT SICH AN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 28.05.2017 06:13
UNWETTERLAGE BAHNT SICH AN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Mit der Hochsommerhitze kommen nun auch die Blitze. Kräftige Gewitterschauer sowie örtlicher Hagel und Starkregen stehen uns heute im Westen und in der kommenden Woche dann fast überall bevor. Kurzum: Unwetter drohen!

Die Luft ist aktuell hochgradig labil, denn subtropische Hitze und eine hohe Luftfeuchtigkeit treffen über Deutschland aufeinander. Dies führt heute zunächst im Norden und Westen, vereinzelt auch im Südwesten zu lokalen, aber teils heftigen Gewitterschauern sowie Hagelschlag, Starkregen und Sturmböen im Gewitterumfeld. Mitunter bilden sich große Gewittercluster, die ein besonders großes Unwetterpotenzial bergen. Bis in die Nachtstunden muss noch mit Blitz und Donner gerechnet werden.

In der neuen Woche bleibt die Unwetterlage bestehen. Am Montag und Dienstag müssen wir uns besonders in der Mitte und im Süden nachmittags und abends wiederholt auf Gewitterschauer mit Hagel und lokalem Starkregen einstellen. Die Küstenregionen bleiben weitgehend verschont, da hier etwas kühlere Luft einströmt. Nach einer kurzen Beruhigung am Mittwoch kommen am Donnerstag (un-) pünktlich zum Sommeranfang neue Schauer und Gewitter auf, die vor allem den Westen und Süden dominieren werden. Auch das bevorstehende Pfingstwochenende sieht nach derzeitigen Berechnungen unwetterträchtig aus.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de