© Q.met GmbH
Wetter-News: MAI-HITZE WIRD VERDRÄNGT
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 29.05.2017 06:03
MAI-HITZE WIRD VERDRÄNGT

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nachdem am Wochenende bereits mehrfach die 30-Grad-Marke geknackt wurde, steigern sich die Temperaturen heute noch weiter. Heftige Gewitter mit Unwetterpotential beenden nachfolgend die Hitzewelle.

Hochsommerliches Wetter hat sich in Deutschland festgesetzt. Nahezu pausenlos strahlte die Sonne die vergangenen Tage vom Himmel. Dabei wurden bereits am Freitag vielerorts Höchstwerte von 25 bis 27 Grad gemessen. Spitzenreiter war Köln, wo das Thermometer bis auf 28 Grad stieg. Am Samstag und Sonntag wurde dann gebietsweise die 30-Grad-Marke geknackt. Heute erreicht die Hitzewelle nun ihren Höhepunkt. Fast im gesamten Land kommt man bei 27 bis 34 Grad ins Schwitzen, nur in den Küstenregionen bleibt es etwas kühler.

Doch bis zur Wochenmitte kündigt sich ein Temperaturrückgang an. Teils unwetterträchtige Gewitter verdrängen die heiße Mittelmeerluft nach Osten ab. In den Nordwesten strömt kühlere Luft, dadurch liegen die Höchstwerte hier am Mittwoch nur noch bei 14 bis 17 Grad. Im restlichen Land klettern die Temperaturen auf 20 bis 25 Grad. Am Donnerstag kommen die Werte dann nur noch im Süden stellenweise über die 20 Grad hinaus, es wird wohl der kühlste Tag der Woche. In den Folgetagen pendeln sich die Temperaturen aus heutiger Sicht verbreitet bei 19 bis 25 Grad ein.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de