© Q.met GmbH
Wetter-News: JUNI MIT NEUEN DEKADENREKORDEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 24.06.2017 07:59
JUNI MIT NEUEN DEKADENREKORDEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Donnerstag hatte es in sich. Nicht nur die Unwetter setzten unschöne Akzente, auch die Hitze sorgte an so mancher Messstation für neue Rekorde für das letzte Junidrittel. Örtlich wurden die alten Rekorde um fast 3 Grad überboten!

Neue Maßstäbe in Sachen Höchsttemperaturen hat der Donnerstag, der 22. Juni 2017 gesetzt. So ließ beispielsweise Köln mit 36,7 Grad aufhorchen, das sind 2,7 Grad mehr als der bisherige Dekadenrekord vom 27.6.1976 als 34 Grad erreicht wurden. Auch Münster in Westfalen ließ den bisherigen Höchstwert im letzten Junidrittel weit hinter sich. Waren bisher 33,6 Grad das Maß aller Dinge und erst am 28.6.2011 erreicht wurden, so stehen dort nun 35,6 Grad zu Buche, also 2 Grad mehr. Düsseldorf konnte mit 35,2 Grad ebenfalls 1,1 Grad auf den alten Rekord zulegen.

Die Station Trier bereitete gestern Probleme, hier wurde es sogar den Messinstrumenten zu heiss, so dass sie ihren Dienst versagten. Aber voraussichtlich ist auch hier ein neuer Rekord erreicht und der bisherige vom 28.6.2011 mit 35,1 Grad klar überboten worden.

Mannheim konnte seinen alten Rekord auch nach oben schrauben, allerdings nur um vier Zehntel Grad auf 35,9 Grad, Essen verbuchte ein Plus von drei Zehnteln auf 33,8 Grad, Regensburg ein Plus von zwei Zehnteln auf 34,9 Grad.

In den nächsten Tagen sind Temperaturrekorde erst einmal kein Thema mehr. Zur Mitte der neuen Woche gibt allerdings das gestrige Waschküchenwetter ein neues Gastspiel, und es wird wieder schwülheiß. Danach legt der Sommer wahrscheinlich eine längere Pause ein, so das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de