© Q.met GmbH
Wetter-News: ACHTUNG: UNWETTERTRÄCHTIGER DIENSTAG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 01.08.2017 05:57
ACHTUNG: UNWETTERTRÄCHTIGER DIENSTAG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Gebietsweise stellt sich heute ein Unwetterlage ein: Zwischen dem Südwesten und Norden sind heftige Schauer und Gewitter zu erwarten, in der Nacht hauptsächlich im Süden und Osten.

Tief Erik über Deutschland sorgt heute für eine unwetterträchtige Lage: Schwülheiße Luft aus Süden trifft auf kühlere Atlantikluft, was zwischen dem Südwesten und Norden unseres Landes zu ergiebigen Regengüssen und schweren Gewittern führen kann. Auch Hagel und Sturmböen sind möglich. Unterdessen bleibt es im Süden bei bis zu 37 Grad meist heiter oder sonnig. In den Abend- und Nachtstunden verlagert sich der Unwetterschwerpunkt dann jedoch in die Süd- und Osthälfte.

Nachfolgend gibt es am Mittwoch und Donnerstag zwar einzelne Schauer und Gewitter, doch die Unwettergefahr ist zunächst einmal weitgehend gebannt. Erst am Freitag sowie am Wochenende steigt im Süden wieder die Gefahr lokaler, aber heftiger Unwetter mit Platzregen, Blitzschlag und Sturmböen.







Benutzersuche