© Q.met GmbH
Wetter-News: REGENWOLKEN UND GEWITTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 18.08.2017 06:17
REGENWOLKEN UND GEWITTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Verbreitet gestaltet sich der heutige Freitag ungemütlich. Während es im Nordwesten unter dunklen Wolkenfeldern länger andauernd regnet, steigt im Osten und Südosten in schwülwarmer Luft das Gewitterrisiko.

Ein ungemütlicher Freitag steht uns bevor. Im Westen und Nordwesten fällt bei einer meist geschlossenen Wolkendecke verbreitet langanhaltender Regen, der teilweise auch schauerartig verstärkt oder mit einzelnen Gewittern durchsetzt sein kann. Dabei können lokal Regenmengen von 20 bis 30 Liter pro Quadratmeter zusammen kommen. Unter den Regenwolken bleibt es relativ kühl, die Temperaturen kommen nicht über 17 bis 20 Grad hinaus.

Im Süden und Osten wird es dagegen nochmal sommerlich warm. Es werden vielerorts Höchstwerte von 25 bis 30 Grad erreicht, örtlich sind sogar bis 32 Grad möglich. Bei einer Mischung aus Sonne und Wolken bleibt es hier noch längere Zeit trocken. Doch in der schwülen Luft entwickeln sich im Tagesverlauf vermehrt Schauer und teils kräftige Gewitter.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de