© Q.met GmbH
Wetter-News: TROPENSTURM HARVEY DURCHQUERT SÜDKARIBIK
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 20.08.2017 06:08
TROPENSTURM HARVEY DURCHQUERT SÜDKARIBIK

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - In der südlichen Karibik hat sich ein Tropensturm entwickelt, der mit Spitzenböen bis etwa 65 Kilometern pro Stunde südlich der Großen Antillen über das Meer in Richtung Mittelamerika zieht. Zur Wochenmitte wird er voraussichtlich Festland erreichen.

Derzeit ist der Tropensturm, der den Namen Harvey trägt, noch nördlich der sogenannten „Inseln unter dem Winde“, zu denen unter anderem Aruba, Bonaire und Curacao gehören, unterwegs. Dabei werden Spitzenböen von bis zu 65 Kilometern pro Stunde erreicht. Im weiteren Verlauf wird sich der Tropensturm verstärken, da die Wassertemperaturen entsprechend hoch und die Entwicklungsbedingungen geradezu ideal sind. Allerdings, so die aktuellen Berechnungen, wird Harvey wohl nicht zu einem Hurrikan heranwachsen.

Dennoch könnten die Folgen des Tropensturms erheblich sein. Bereits am Dienstag dürfte Harvey Honduras treffen, möglicherweise auch den äußersten Nordosten von Nicaragua. Zur Wochenmitte wird der Wirbelsturm dann Belize, Guatemala und Mexiko erreichen. Der genaue Punkt, wo der Tropensturm auf Festland trifft, ist natürlich noch nicht sicher, doch die Menschen von Ort sind bereits jetzt in Alarmbereitschaft, denn es werden neben heftigen Sturmböen auch unwetterartige Regenfälle erwartet.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de