© Q.met GmbH
Wetter-News: EIN PAAR TAGE ALTWEIBERSOMMER?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 19.09.2017 05:59
EIN PAAR TAGE ALTWEIBERSOMMER?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - In der zweiten Wochenhälfte sorgt ein Hoch über Deutschland für steigende Temperaturen und wieder deutlich mehr Sonnenschein. Ein Hauch Altweibersommer macht sich dann bei uns breit.

Nachdem die ersten beiden Septemberdrittel ziemlich frühherbstlich und kühl verlaufen sind, deutet sich in der zweiten Wochenhälfte und damit im letzten Monatsdrittel eine Wetterbesserung an. Hoher Luftdruck bringt ab Donnerstag nach örtlichem Frühnebel reichlich Sonnenschein und nur wenige dünne Wolken. Dazu ist es verbreitet trocken. Zudem steigen die Temperaturen von 15 bis 21 Grad am Donnerstag auf 16 bis 23 Grad am Freitag. Ein Hauch Altweibersommerwetter stellt sich damit bei uns ein.

Am Samstag ist es dann zweigeteilt: Während zwischen dem Nordosten und Südosten wieder mehr Wolken und auch einzelne Schauer unterwegs sind, gibt es von der Nordsee bis zu den Alpen erneut viel Sonnenschein und lockere Wolkenfelder. 13 Grad im Erzgebirge stehen dann 23 Grad am Rhein gegenüber. Am Sonntag bröckelt das Altweibersommerwetter dann immer weiter. Von Osten her kommen die Wolken mit gelegentlichen Schauern bis zu den Mittelgebirgen voran. Zwar bleibt es im Westen und Südwesten weiterhin trocken, doch der Sonnenschein wird immer öfter von einigen dunklen Wolken begleitet. Die Temperaturen kommen am Wahlsonntag bei 14 bis 22 Grad zum Stehen.

Die neue Woche beginnt nach derzeitigen Berechnungen erst einmal wechselhafter, doch zum Monatswechsel könnten sich wieder hoher Luftdruck und damit sonnig-trockenes Wetter zu uns durchsetzen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de