© Q.met GmbH
Wetter-News: ALTWEIBERSOMMERWETTER STEHT IN DEN STARTLÖCHERN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 20.09.2017 06:16
ALTWEIBERSOMMERWETTER STEHT IN DEN STARTLÖCHERN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Hoch Queena bringt sich über dem südwestlichen Europa gerade in Stellung, bevor es von morgen an bei uns für Altweibersommerwetter sorgen wird. Zuvor müssen wir uns heute allerdings noch mal mit Schauerwetter abfinden.

Der Luftdruck steigt bereits von Westen her, so dass vor allem im Südwesten Deutschlands nur noch wenige Schauer unterwegs sind. Im übrigen Land bestimmen jedoch zahlreiche Wolken mit zeitweiligen Regengüssen unser Wetter. Ganz auf Sonne müssen wir aber auch nicht verzichten, hin und wieder schafft sie auch den Durchbruch. Dazu gibt es 12 bis 19 Grad.

Unterdessen scheint auf der Iberischen Halbinsel und in Frankreich verbreitet die Sonne dank Hoch Queena. Morgen ist es dann auch bei uns soweit: Der Altweibersommer stellt sich im letzten Monatsdrittel ein. Nach örtlichen, mitunter auch zähen Nebelfeldern in der Früh und am Vormittag gibt es reichlich Sonnenschein bei nur wenigen Wolken. Auch der Freitag verläuft größtenteils sonnig oder locker bewölkt und mit bis zu 23 Grad sogar noch einen Tick wärmer als der Donnerstag. Am Samstag ist es erneut zwischen Nordsee und Alpen nach vereinzeltem Nebel sonnenreich, im Osten allerdings bewölkt oder bedeckt mit etwas Regen.

Spätestens am Sonntag gerät der Altweibersommer immer mehr ins Straucheln, denn ein Tief über dem östlichen Mitteleuropa schiebt Schauerwolken westwärts über Deutschland. Immerhin: Richtig ungemütlich wird es danach nicht: Im weiteren Wochenverlauf gibt es immer wieder auch über längere Strecken sonnige Phasen. Besonders der Mittwoch verspricht nach derzeitigen Berechnungen sehr freundlich zu werden.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de