© Q.met GmbH
Wetter-News: LETZTES OKTOBERFEST-WOCHENENDE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 30.09.2017 05:56
LETZTES OKTOBERFEST-WOCHENENDE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Da neigt es sich schon wieder dem Ende zu – das diesjährige Oktoberfest. Bis zum kommenden Dienstag wird auf der Theresienwiese noch gefeiert. Das Wetter gestaltet sich in den letzten Tagen ziemlich wechselhaft.

In den vergangenen zwei Wochen wurde in den Bierzelten ordentlich gefeiert und jede Menge Bier getrunken. Noch bis zum kommenden Dienstag, dem 03. Oktober und damit Tag der Deutschen Einheit, dauert das große Volksfest auf der Theresienwiese in München an.

Mit dem Montag als Brückentag ist das verlängerte Wochenende für viele Menschen Veranlassung noch einen Abstecher auf das Oktoberfest in der bayerischen Landeshauptstadt zu machen. Heute gestaltet sich das Wetter noch ganz passabel um über den Platz zwischen Bierzelten, Fahrgeschäften und zahlreichen Ständen entlang zu schlendern.

Nach Frühnebel kommt zeitweise auch die Sonne zum Vorschein. Von Westen her ziehen zwar immer mehr Wolken auf, doch vorerst bleibt es überwiegend trocken. Später sind Schauer und Gewitter möglich. Bei Temperaturen bis 22 Grad ist es aber angenehm mild.

Spürbar kühler wird es dagegen am Sonntag. Bei nur noch 15 Grad fällt vor allem am Vormittag noch Regen. Der lässt zwar im Verlauf nach, doch die Wolken wollen der Sonne dennoch nicht so richtig viel Platz machen. Am Montag bleibt es bei wechselnder Bewölkung und wieder etwas milderen 19 Grad vorrausichtlich trocken. Der letzte Tag des Oktoberfestes bringt dagegen nochmals Regenwolken, unter denen sich die Luft auf maximal 16 Grad erwärmt.







Benutzersuche