© Q.met GmbH
Wetter-News: HERRLICHES WETTER AM WOCHENENDE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 12.10.2017 06:11
HERRLICHES WETTER AM WOCHENENDE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Während sich die vergangenen Tage vielerorts eher trüb und ungemütlich zeigten, verspricht das Wochenende reichlich Sonnenschein und steigende Temperaturen. Hoch Tanja beschert uns bis in die nächste Woche hinein goldenes Oktoberwetter.

Hoch Tanja verlagert sich in den nächsten Tagen vom westlichen Mittelmeer etwas nach Nordosten. Damit strömen warme Luftmassen zu uns nach Deutschland, die am Wochenende nochmals einen spätsommerliche Eindruck hinterlassen.

Nachdem sich Nebel und Hochnebel lichtet, hat am Samstag meist die Sonne das Sagen. Nur im Norden wird der Himmel von dichteren Wolken verdeckt, es bleibt aber größtenteils trocken. Vielerorts wird die 20-Grad-Marke geknackt. Entlang des Rheins sind Höchstwerte bis 23 Grad möglich. An den Küsten sowie im Dauernebel bleibt es dagegen spürbar kühler.

Am Sonntag legen die Temperaturen noch etwas zu. Am Oberrhein können mit Hilfe der Sonneneinstrahlung 25 Grad gemessen werden, damit könnte nochmals ein Sommertag erfasst werden. Wolken stören kaum am Himmel. Wie für den Herbst typisch, machen mancherorts aber Nebel- und Hochnebelfelder der Sonne einen Strich durch die Rechnung. Diese halten sich vor allem an Flüssen und in Niederungen längere Zeit. Sonst kann man sich bei 9 bis 11 Sonnenstunden über bestes Ausflugswetter freuen.






Benutzersuche