© Q.met GmbH
Wetter-News: HURRIKAN OPHELIA – ALARMSTUFE ROT IN IRLAND
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 16.10.2017 06:28
HURRIKAN OPHELIA – ALARMSTUFE ROT IN IRLAND

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Mit Hurrikan gibt es heute in Irland den östlichsten Hurrikan, der seit Beginn der Wetteraufzeichnung je beobachtet wurde. Spitzenböen um 200 km/h werden auf der Insel stellenweise erwartet. Es könnte katastrophal werden.

Hurrikan Ophelia wird mit besonderer Spannung erwartet, denn noch nie hat sich ein Hurrikan so weit nach Osten gewagt wie jetzt. Da der Hurrikan bislang nur über dem sehr warmen Atlantikwasser unterwegs war, konnte er sehr viel Energie gewinnen und sich zu einem wirklich starken Gebilde entwickeln. Daher stehen alle Zeichen auf Alarmstufe „rot“: Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 Kilometer pro Stunde werden in Irland erwartet – auch in der irischen Hauptstadt Dublin.

Vorsorglich wurde in vielen Regionen die höchste Wetterwarnstufe ausgerufen und die Menschen angehalten, zuhause zu bleiben. Es werden massive Schäden durch die Orkanböen und den zugleich starken Regen befürchtet. Auch Überflutungen sind zu erwarten. An den Küsten kann es Wellen bis zu einer Höhe von 14 Metern geben. Auch Schottland und Teile von Wales und England liegen im Einzugsbereich von Ophelia und müssen sich auf sehr ungemütliche Stunden einstellen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de