© Q.met GmbH
Wetter-News: VOR WINTEREINBRUCH IN DEN ALPEN UND MITTELGEBIRGEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 10.11.2017 07:57
VOR WINTEREINBRUCH IN DEN ALPEN UND MITTELGEBIRGEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Am Samstagabend lenken die Sturmtiefs Namu und Michael merklich kühllere Luft aus nördlichen Gefilden nach Mitteleuropa, drängt die milde Luft südostwärts ab und lässt die Schneefllgrenze bis Sonntag bis zur Mitte auf 400 bis 700 Meter, am Montag auch im Süden fallen, so wetter.net.

Vor allem im Nordstau der höheren Regionen der Mittelgebirge und an den Alpen kommen bis Montagabend über Schneeschauer 10 bis 20 Zentimeter zusammen. Winterausrüstung ist hier am Sonntag und Montag dringend zu empfehlen. Im Schutz der Nacht droht zudem in den Mittelgebirgen überfrierende Nässe. Pünktlich zum Berufsverkehr am Montagfrüh pendeln die Frühtemperaturen zwischen Neiße, Hunsrück und Alpenrand um den Gefrierpunkt und sorgen für Bodenfrost oder gar leichten Luftfrost und stark erhöhte Glättegefahr auf den Straßen.

Ab Dienstag klingt die kühle Witterungsperiode erst einmal wieder ab. Vor allem in der Nordwesthälfte geht es dann wieder ein wenig aufwärts mit den Temperaturen und mit der Schneefallgrenze. Gleichzeitig ziehen die Schauerwolken ab. Allerdings kommt mit der Milderung auch neues Schmuddelwetter mit viel grau in grau zu uns.

Ein massiver Wintereinbruch bis ins Flachland ist vorerst noch nicht in Sicht, betont das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de