© Q.met GmbH
Wetter-News: WOCHENENDE MIT KALTLUFT, WINDBÖEN UND SCHNEE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 16.11.2017 07:41
WOCHENENDE MIT KALTLUFT, WINDBÖEN UND SCHNEE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Mal wieder (un)pünktlich zum Wochenende steht der nächste Kaltluftausbruch über Nordeuropa bevor. Auch wir in Deutschland werden davon nicht verschont: Ab Samstag gehen die Temperaturen bei starkem Wind zurück, am Sonntag kommt Schnee hinzu.

Am Wochenende kommt Bewegung in die Wetterküche, denn ein neuer Kaltluftvorstoß bahnt sich vom Nordmeer seinen Weg über Skandinavien nach Mitteleuropa. Das macht sich bei uns ab Samstag vor allem im Rückgang der Tageshöchsttemperaturen bemerkbar. Mehr als 1 bis 9 Grad sind nicht mehr zu erwarten. Außerdem lebt der Wind frisch bis stark böig, an den Küsten und auf den höchsten Mittelgebirgsgipfeln stürmisch auf. Zunächst fällt zum Teil kräftiger Regen, der zum Abend hin und in der Nacht in höheren Lagen immer mehr in Schnee übergeht.

Der Sonntag bringt dann vor allem in den Mittelgebirgen sowie im Süden oberhalb von 400 Metern Schnee, sonst Regen. Es bleibt weiterhin sehr windig und mit 0 bis 8 Grad kalt.

Auch in der neuen Woche werden immer wieder im Süden und in den Berglagen Schneeflocken unterwegs sein. Daher muss mit einer erhöhten Glättegefahr gerechnet werden. Erst am Donnerstag kehrt voraussichtlich wieder Ruhe ein – trockenes, aber weitgehend graues Novemberwetter meldet sich dann zurück.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de