© Q.met GmbH
Wetter-News: WAS ERWARTET UNS IN DER SILVESTERNACHT?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 31.12.2017 07:12
WAS ERWARTET UNS IN DER SILVESTERNACHT?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende, in der kommenden Nacht zieht es viele Menschen nach draußen um Feuerwerke zu bestaunen und auf das neue Jahr anzustoßen. Doch wie gestaltet sich das Wetter zum Jahreswechsel?

Insgesamt sieht es in der Nordhälfte Deutschlands heute eher ungemütlich aus. Aus dichten Wolken fällt vielerorts Regen. Dazu weht ein frischer Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen. Im Bergland erreicht der Wind in Böen Sturmstärke, das heißt Windgeschwindigkeiten von über 75 Kilometern pro Stunde. In exponierten Lagen fegt er sogar mit über 100 Stundenkilometern vorüber.

Wesentlich ruhiger und freundlicher gestaltet sich der letzte Dezembertag im Süden. Hier sind größere Auflockerungen mit Sonnenschein möglich. Besonders an den Alpen kann sich durch leichten Föhneffekt die Sonne längere Zeit zeigen.

Mild wird es im gesamten Land. Die Temperaturen klettern verbreitet auf 10 bis 15 Grad. Besonders am Rhein kann es auch noch ein paar Grad wärmer werden.

In der Nacht zieht die Kaltfront von Tief Horst heran. Damit sind teils schauerartig verstärkte Regenfälle verbunden, die sich über Deutschland ausbreiten. Um Mitternacht ist es voraussichtlich nur südöstlich einer Linie von Schwarzwald bis Lausitz trocken, je nachdem wie schnell das Regenband vorankommt.

Im Südosten zeigt sich der Himmel teils sternenklar, wodurch die Luft stärker abkühlen kann. Es bleibt aber überall frostfrei. Unter den Wolken im Norden und Westen ist es dagegen noch immer recht mild, die Temperaturen liegen zum Jahreswechsel vielerorts zwischen 7 bis 11 Grad. Der Wind weht weiterhin stark böig, teils auch stürmisch.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de