© Q.met GmbH
Wetter-News: VORSICHT – STRECKENWEISE DROHT GLÄTTE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 17.01.2018 06:16
VORSICHT – STRECKENWEISE DROHT GLÄTTE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute kehrt der Winter zurück. Selbst im Flachland können Schneeflocken oder Graupel fallen.Stellenweise wird es weiß. Auf den Straßen ist dann Vorsicht geboten, denn streckenweise kann es glatt sein.

Heute stellt sich unbeständiges Schauerwetter mit Schneeregen oder Schnee ein. Besonders oberhalb von 200 bis 400 Metern kann es stellenweise weiß werden. Bei kräftigeren Schauern oder Gewittern fällt Schnee und Graupel aber auch bis in tiefe Lagen, liegen bleibt er aber meist nur für kurze Zeit. Auf den Straßen ist dennoch streckenweise mit Glätte zu rechnen.

Auch in der kommenden Nacht sind anfangs noch einige Schneeschauer unterwegs. In vielen Regionen herrscht leichter Bodenfrost mit entsprechender Glättegefahr. Nur im Westen ist es bereits etwas milder. Hier kommt die Warmfront von Sturmtief Friederike an, die die Schneefallgrenze vorübergehend wieder ansteigen lässt. Bis in höhere Lagen geht der Schnee allmählich in Regen über.

Im Nordosten bleibt es am Donnerstag jedoch winterlich. Hier sind zwischen Nordsee und Oder teils länger andauernde Schneefälle möglich, wodurch sich gebietsweise eine dünne Schneedecke bilden kann. Auf den Straßen ist dann vorrausichtlich mehr Zeit einzuplanen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de