© Q.met GmbH
Wetter-News: NACH DEM STURM WIEDER KÄLTER UND WINTERLICH
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 18.01.2018 06:04
NACH DEM STURM WIEDER KÄLTER UND WINTERLICH

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nachdem sich heute Orkantief Friederike bei uns in Deutschland austobt, stellt sich in den darauffolgenden Tagen wieder ruhiges aber sehr unbeständiges Schauerwetter ein. In kalter Luft fällt dabei immer wieder Schnee.

Heute sorgt Orkantief Friederike für eine brisante Wetterlage. Schwere Sturmböen und orkanartige Böen fegen über das Land. Teils sind auch Böen in Orkanstärke möglich. Dabei fällt anfangs verbreitet Schnee, jedoch kommt mit der Warmfront des Tiefs milde Luft zu uns, sodass die Flocken von Westen her rasch in Regen übergehen. Nur im Nordosten bleibt es bei maximal 1 bis 3 Grad winterlich. Im Westen klettern die Temperaturen auf 7 bis 11 Grad.

Anschließend übernimmt wieder kalte Luft polaren Ursprunges die Regie. Morgen sind bei Höchstwerten von 0 bis 6 Grad mancherorts Schneeschauer unterwegs, besonders an der Nordsee können sich auch einzelne Graupelgewitter entladen. Zwischenzeitlich ergeben sich bei wechselnder Bewölkung aber auch Lichtblicke.

Am Wochenende wird es noch etwas kälter. Teils kommen die Temperaturen nicht mal über den Gefrierpunkt hinaus. Die wärmsten Regionen sind im Westen und Südwesten zu finden, wo wenigstens 2 bis 4 Grad erreicht werden. Während dabei am Samstag erneut mit Schneeschauern zu rechnen ist, sieht der Sonntag aus heutiger Sicht größtenteils trocken aus. Erst zum Abend ziehen im Westen neue Schnee- und Regenwolken auf.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de