© Q.met GmbH
Wetter-News: SPANNENDE TEMPERATURENTWICKLUNG IM NORDEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 07.03.2018 06:23
SPANNENDE TEMPERATURENTWICKLUNG IM NORDEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach wie vor hält die Wetterlage Spannung und Überraschungen bereit. Ob sich der massive Vorstoß frühlingshafter Luft zum Sonntag im Norden und Nordosten durchsetzen können wird, ist offen. Die Berechnungen liefern unterschiedliche Antworten.

So erwarten wir für Samstag beispielsweise zwischen dänischer Grenze, nördlichem Niedersachsen und Berlin lediglich Höchstwerte von 4 bis 6 Grad, rund 10 Grad weniger als weiter südlich. Inwieweit sich nun mit weiterer Erwärmung am Sonntag dieser Temperaturgegensatz über dem Norden und Nordosten abbaut, bleibt abzuwarten.

Voraussichtlich fällt dort die Erwärmung mit verminderter Intensität aus, aber die Temperaturkurve weist auch dort am Sonntag nach oben, so das Team von wetter.net. Ob allerdings auch dort verbreitet zweistellige Temperaturen Einzug halten, ist eher fraglich. Je näher wir der Küste kommen, umso unwahrscheinlicher wird dies, so das Team von wetter.net.

Insofern bleiben in Sachen Frühlingsoffensive der Norden und Nordosten im Nachteil. In der nächsten Woche werden sich dann jedoch die Temperaturen deutschlandweit mehr angleichen, wobei es im Küstenumfeld bedingt durch das kalte Wasser von Nord- und Ostsee weiterhin tendenziell kühler als im restlichen Land bleibt.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de