© Q.met GmbH
Wetter-News: WOCHENENDWETTER: DER REGEN WIRD WÄRMER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 09.03.2018 06:10
WOCHENENDWETTER: DER REGEN WIRD WÄRMER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das bevorstehende Wochenende wird in Deutschland maßgeblich durch Tief Yuliya bestimmt. Viele Wolken und häufige Regenfälle prägen sowohl den Samstag als auch den Sonntag. Die positive Seite: Der Regen wird dank ziemlich milder Luft wärmer.

Nachdem sich der Spätwinter weitestgehend aus Deutschland verzogen hat, kommt der Frühling trotzdem nur schleppend in Fahrt. Zum Wochenende hin wird es insgesamt aber ziemlich mild. Verbreitet erwarten uns zweistellige Plusgradem, am Sonntag örtlich sogar bis zu 19 Grad. Die Temperaturen können also schon mit dem Frühling mithalten, doch das Wetter zeigt sich eher wenig frühlingshaft.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag dominieren nämlich oft Wolken, die Regen oder Schauer abladen. Immerhin gibt es am Sonntag ein paar größere Lücken, in denen die Sonne zum Vorschein kommt. Richtig ungestört sonnig wird es aber nicht. Ein ausgedehntes und stabiles Hochdruckgebiet ist in den nächsten Tagen nicht in Sicht. Es bleibt eher durchwachsen, aber mild.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de