© Q.met GmbH
Wetter-News: NACH WOCHENENDE GERÄT FRÜHLINGSMOTOR INS STOTTERN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 10.03.2018 07:07
NACH WOCHENENDE GERÄT FRÜHLINGSMOTOR INS STOTTERN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Am Wochenende setzt ein Schwall sehr milder Luft mit Temperaturen bis knapp 20 Grad ein erstes Frühlingszeichen, doch in der neuen Woche wird es dann erst einmal wieder etwas kühler.

Das bevorstehende Wochenende bringt aber erst einmal dank eines Sturmtiefs über der Biskaya richtig milde Luft aus Südwesteuropa zu uns. So klettern die Höchstwerte am morgigen Samstag vor allem am Niederrhein schon bis auf 17 Grad, während es auf Rügen lediglich knapp 3 Grad werden. Der Sonntag wird mit Abstand der wärmste Tag in dieser und der nächsten Woche, die Temperaturspanne reicht von 7 Grad auf Rügen bis knapp 20 Grad im Alpenvorland und im östlichen Harzvorland. Das Wetter zeigt sich allerdings wenig frühlingshaft. Immer wieder gibt es viele Wolken mit Regen oder einzelnen Schauern.

Zu Wochenbeginn müssen wir uns dann auf einen Temperaturrückgang einstellen. Am Montag werden 5 Grad auf Rügen und 15 Grad in der westlichen Tiefebene erwartet, am Dienstag 4 Grad auf den Ostseeinseln und 13 Grad am Oberrhein. Dazu geben häufig Wolken und Regengüsse den Ton an, nur gelegentlich setzt sich die Sonne durch.

Der Mittwoch wird nach aktuellen Berechnungen der wohl schönste Tag der Woche. Ein Zwischenhoch sorgt nach Nebelauflösung für trockenes und überwiegend freundliches Wetter bei 8 bis 17 Grad. Auch der Donnerstag zeigt sich zunächst meist von seiner schönen Seite, doch im Westen ziehen vermehrt kompakte Wolken auf, die westlich des Rheins etwas Regen zurücklassen. Die Höchstwerte belaufen sich auf 5 bis 16 Grad, wobei es am Bodensee und im Kraichgau am wärmsten wird.

Am Freitag und Samstag meldet sich das unbeständige Wetter mit vielen Wolken und neuen Regengüssen zurück. 5 Grad in der Eifel und im Schwarzwald stehen am Freitag 17 Grad in der Leipziger Bucht gegenüber, am Samstag sind 5 bis 14 Grad zu erwarten. Der Sonntag hält 7 bis 15 Grad bereit, und die sonnigen Anteile nehmen zumindest in der West- und Südwesthälfte wieder zu.

Auch das letzte Märzdrittel könnte aus aktueller Sicht eher wechselhaft werden. Derzeit deutet sich noch kein stabiles Frühlingshoch an.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de