© Q.met GmbH
Wetter-News: ÖRTLICH 20 GRAD: BISLANG WÄRMSTER TAG IN DIESEM JAHR
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 11.03.2018 07:07
ÖRTLICH 20 GRAD: BISLANG WÄRMSTER TAG IN DIESEM JAHR

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der heutige Sonntag wird der wohl bislang wärmste Tag in diesem Jahr. Vor allem im Alpenvorland steigt es dank Föhn örtlich bis auf 20 Grad, aber auch in der Leipziger Tieflandsbucht könnte diese Marke geknackt werden.

Noch vor einer Woche herrschte in vielen Landesteilen Dauerfrost, jetzt ist der Frühling zumindest temperaturtechnisch bei uns angekommen. Innerhalb von einer Woche haben die Temperaturen eine krasse Kehrtwende hingelegt und werden heute stellenweise die 20-Grad-Marke erreichen. Besonders prädestinierte Gebiete sind das Alpenvorland, wo es infolge des Föhns eine deutliche Erwärmung gibt, aber auch das östliche Harzvorland und die Leipziger Tieflandsbucht. Zu 20 Grad wird es im Münsterland, in Brandenburg, in der Börde sowie in Franken nicht ganz reichen, aber auch dort sind Temperaturen zwischen 16 und 19 Grad zu erwarten.

Im übrigen Land pendeln sich die Höchstwerte zwischen 9 und 16 Grad ein. Nur an den Küsten und auf den Inseln bleibt es aufgrund des noch kalten Wassers deutlich kühler; lediglich einstellige Werte sind dort heute und auch an den folgenden Tagen drin.

Die ungewöhnlich milde Luft verhält sich allerdings wie eine Eintagsfliege und wird zu Wochenbeginn wieder abgebaut. Es bleibt zwar gebietsweise bei zweistelligen Plusgraden, doch insgesamt gehen die Temperaturen auf ein für die Jahreszeit übliches Niveau zurück.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de