© Q.met GmbH
Wetter-News: FRÜHLING MIT HERBER BRUCHLANDUNG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 17.03.2018 08:33
FRÜHLING MIT HERBER BRUCHLANDUNG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Frühling muss an diesem Wochenende und auch zu Beginn der neuen Woche einen herben Rückschlag hinnehmen, der Winter trumpft hingegen noch einmal auf. Zu allem Überfluss verschärft der frische bis starke und böige Ostwind die Lage.

Damit nicht genug, gesellen sich an der Küste und auf den Inseln sogar Sturmböen hinzu. So fühlen sich die gemessenen Tiefstwerte auf Kap Arkona von minus 4 Grad durch schwere Sturmböen mit 94 km/h am Samstagfrüh als sage und schreibe minus 17 Grad an, betont das Team von wetter.net. Das sind wahrlich arktische Verhältnisse, die Hoffnung auf Frühlingsgefühle wird damit im doppelten Sinn auf Eis gelegt.

Zwar ist für die Zeit ab Dienstag ein leichter Aufwärtstrend bei den Temperaturen zu erkennen, doch die 10-Grad-Marke bleibt erst einmal im gesamten Land außer Reichweite. Der Frühling lässt auch in der nächsten Woche weiter auf sich warten.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de