© Q.met GmbH
Wetter-News: TIEF MADELEINE DRÄNGT DEN SOMMER ZURÜCK NACH SÜDEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 23.04.2018 06:10
TIEF MADELEINE DRÄNGT DEN SOMMER ZURÜCK NACH SÜDEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der sonnige Aprilsommer mit Temperaturen bis 30 Grad - er war einmal. Denn Tief Madeleine über dem nördlichen Atlantik greift nun mit deutlich kühlerer Luft an und drängt das sommerliche Wetter nach Südeuropa zurück.

Dadurch bildet sich eine scharfe Temperatur- und Luftmassengrenze quer über Europa und damit auch über Deutschland, wobei es nach Süden zu sommerlich warm, aber auch gewittrig ist, nach Norden zu kühl und wechselhaft. Bis Mittwoch kommt nur wenig Bewegung in diese Wetterlage, was daran liegt, dass sich über dem Mittelmeer nach wie vor hoher Luftdruck, über Skandinavien tiefer Luftdruck befindet. Erst mit dem Verschwinden des Hochs über dem Mittelmeerraum am Donnerstag setzt sich das unbeständige Wetter mit den typischen Aprilschauern vom nördlichen Mitteleuropa bis nach Frankreich und zum Alpenraum durch.

Das Ganze findet am Wochenende zusätzlich Unterstützung durch ein Tiefdruckgebiet über den Britischen Inseln, das sich im weiteren Verlauf und zum Monatswechsel über Frankreich und Deutschland munter im Kreis dreht - damit steht uns wechselhaftes Wetter auch zu Beginn des sogenannten Wonnemonats Mai bevor. Ein Hoch kann sich aus momentaner Sicht vorerst nicht über Mitteleuropa etablieren.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de