© Q.met GmbH
Wetter-News: NORDDEUTSCHLAND IM FOKUS ERGIEBIGER REGENGÜSSE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 24.04.2018 05:02
NORDDEUTSCHLAND IM FOKUS ERGIEBIGER REGENGÜSSE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Mit Tief Nollaig gelangt nicht nur kühle Luft nach Norddeutschland, so auch jede Menge Regen. Sowohl heute als auch in den kommenden Tagen gibt es zum Teil kräftige Regengüsse, während der Süden bis einschließlich Mittwoch leer ausgeht.

Dass der April ein launischer Geselle sein kann, ist bekannt. Und so macht er seiner Charakteristik alle Ehre und bringt nach der ersten sommerlichen Witterungsphase nun besonders im Norden unseres Landes unbeständiges Wetter mit jeder Menge Regen. Bei 9 bis 15 Grad ist es heute an den Küsten und in der Tiefebene überwiegend wolkenverhangen und regnerisch, nachmittags und abends auch am Nordrand der Mittelgebirge sowie in Teilen von NRW und Berlin sowie Brandenburg.

Ein weiterer Schub feuchter Luft kommt in der Nacht zum Mittwoch im Norden an. Besonders in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern werden größere Niederschlagsmengen erwartet. Im Tagesverlauf breitet sich der Regen, der dann Schauercharakter annimmt, etwa bis zum Main aus. Die Temperaturen liegen zwischen 9 Grad an der Deutschen Bucht und 18 Grad im Berliner Raum.

Der Donnerstag wird im gesamten Land wechselhaft mit wiederholten Regenschauern, allerdings liegt der Schwerpunkt über dem Norden, wo sich zudem Gewitter entladen können. Während es am Freitag im Süden und auch über den Mittelgebirgen meist trocken bleibt, ist im Norden erneut mit Schauern zu rechnen.

Die bisherige Niederschlagsbilanz ist in der Nordhälfte sehr durchwachsen: Regional wurde das Soll schon übererfüllt, andernorts wie in Hamburg und Schleswig ist noch Nachholbedarf. So oder so wird der reichliche Regen in den kommenden Tagen der Natur gut tun und zudem den hohen Pollenanteil in der Luft auswaschen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de