© Q.met GmbH
Wetter-News: PUBLIC-VIEWING MIT LOKALER GEWITTERGEFAHR
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 17.06.2018 06:00
PUBLIC-VIEWING MIT LOKALER GEWITTERGEFAHR

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute findet das erste Gruppenspiel der Deutschen Mannschaft statt. Wir werfen einen Blick auf das Wetter zum WM-Sonntag, denn in vielen Städten ist wieder Public Viewing angesagt. Mancherorts kündigen sich dabei leider Schauer und Gewitter an.

Am vergangenen Donnerstag ist sie gestartet – die Fußballweltmeisterschaft, die in diesem Jahr in Russland ausgetragen wird. Viele haben schon voller Vorfreude darauf gewartet und heute steht nun das erste Deutschlandspiel auf dem Plan. Um 17 Uhr treffen unsere Jungs im Moskauer Luschniki-Stadion auf das mexikanische Team.

In zahlreichen deutschen Städten versammeln sich die Fußballfreunde dann wieder beim Public-Viewing im Freien, um das Spiel gemeinsam zu verfolgen und ihre Mannschaft anzufeuern. Doch spielt auch das Wetter mit?

Der Sonntag zeigt sich in den meisten Regionen Deutschlands eher bewölkt als sonnig. Wolken allein tun der Stimmung aber noch keinen Abbruch. Besonders im Westen bleibt es überwiegend trocken, wenn auch etwas kühler als gestern. Nur mit Mühe klettern die Temperaturen über die 20-Grad-Marke.

Nach Osten und Südosten hin wird es dagegen immer wärmer. So werden in Nieder- und Oberbayern sowie an Oder und Neiße sommerliche 25 bis 28 Grad gemessen. Gerade in der Warmluft steigt jedoch das Schauer- und Gewitterrisiko. So quellen im Tagesverlauf bevorzugt an den Mittelgebirgen Wolkentürme in die Höhe, die Gewitter mit Starkregen, teils auch mit kleinkörnigen Hagel oder stürmischen Böen hervorbringen.

Wie immer treten die Gewitter dabei sehr lokal begrenzt auf, sodass nur wenige Kilometer zwischen komplett ruhig und turbulent liegen können. Um nicht überrascht zu werden, sollte bei Open Air Veranstaltungen hin und wieder auch ein Blick gen Himmel und auf die Wetterwarnungen gerichtet werden.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de