© Q.met GmbH
Wetter-News: HEUTE NEUE UNWETTERARTIGE GEWITTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 05.07.2018 06:08
HEUTE NEUE UNWETTERARTIGE GEWITTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Im Süden und Westen bildeten sich schon gestern in zunehmend feuchter Luft vermehrt Schauer- und Gewitterwolken. Platzregen mit Überflutungen, Hagel und Sturmböen waren die Folge. Auch heute müssen wir uns auf neue Unwetter einstellen.

Die schwülwarme Luft kommt heute weiter über die Südhälfte bis in die nördlichen Mittelgebirge voran. Dabei entwickeln sich wieder zahlreiche Quellwolken, die Schauer und Gewitter im Gepäck haben. Erneut sind dabei unwetterartige Entwicklungen zu erwarten, die vor allem mit Starkregen einhergehen. Lokal können dabei in kurzer Zeit enorme Regenmengen vom Himmel kommen und zu Überflutungen führen. Stellenweise können aber auch Hagelkörner niederprasseln und stürmische Böen oder auch Sturmböen von über 75 Kilometern pro Stunde auftreten. Davon unberührt bleibt der Norden. Hier ist es trocken und neben wolkigen Abschnitten scheint oftmals die Sonne.

Auch morgen steht dem Süden ein gewittriger Tag bevor. Bei zumeist starker Bewölkung sind vor allem südlich des Mains schauerartige Regenfälle und teils starke Gewitter unterwegs. Im Norden ist es bewölkt mit örtlichem Nieselregen, später lockert es von Nordwesten her aber immer mehr auf.

Zum Wochenende beruhigt sich das Wetter wieder. Unter Hochdruckeinfluss kommt fast im gesamten Land die Sonne hervor. Schauerwolken ziehen sich an die Alpen zurück.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de