© Q.met GmbH
Wetter-News: AB DONNERSTAG WIEDER DEUTLICHE ERWÄRMUNG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 11.07.2018 05:41
AB DONNERSTAG WIEDER DEUTLICHE ERWÄRMUNG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Mit Höhentief Gislinde hat neben regional kräftigem Regen auch kühle Luft Einzug gehalten. Das tut nicht nur der Natur gut, sondern eignet sich auch für ein ordentliches Wohnungs-Durchlüften. Schließlich wird es ab morgen wieder sommerlich warm.

Gestern wurde zwar die Temperatur-Talsohle durchschritten, doch auch heute bleibt es mit 17 Grad in den östlichen Mittelgebirgen und 25 Grad am Oberrhein sowie in Berlin und Brandenburg oftmals nur mäßig warm. Dazu gibt es ein Gemisch aus vielen Wolken, Regengüssen, örtlichen Gewittern und zeitweiligem Sonnenschein. Das wechselhafte Wetter bringt eine gute Durchmischung der Luft, sodass man unbedingt die Wohnung oder das Haus mal durchlüften sollte.

Denn: Ab Donnerstag melden sich Wärme und Sonnenschein wieder verstärkt zurück. Bereits am Freitag könnte im Rhein-Main-Neckar-Raum die 30-Grad-Marke wieder erreicht werden. Zunehmend übernimmt hoher Luftdruck die Regie, dennoch können sich vor allem über den Mittelgebirgen und den Alpen über das Wochenende hinaus einige Quellwolken bilden, die örtliche Gewitterschauer zur Folge haben. Erst am Dienstagabend schwenkt von Frankreich ein Regenband nach Südwestdeutschland und breitet sich am Mittwoch nordostwärts über Deutschland aus. Damit ist eine vorübergehend Abkühlung verbunden. Mittelfristig könnte es leicht wechselhaft weitergehen, doch das ist aus heutiger Sicht noch unsicher.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de