© Q.met GmbH
Wetter-News: SONNIGES FERIENWETTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 14.07.2018 06:25
SONNIGES FERIENWETTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - In 14 von 16 Bundesländern sind inzwischen die Sommerferien gestartet. Bei uns in Deutschland stellt sich an diesem Wochenende passend dazu sonniges und warmes Wetter ein. Aber auch in vielen beliebten Ferienregionen Europas herrscht zurzeit tolles Sommerwetter.

Nun können sich auch die Schüler in Nordrhein-Westfalen freuen, denn die Sommerferien, die bereits in 13 anderen Bundesländern in vollem Gange sind, haben endlich begonnen. Die Schlusslichter bilden die Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern, wo die Ferien erst Ende Juli starten.

Passend zu den Sommerferien stellt sich an diesem Wochenende vielfach sonniges Sommerwetter ein. Wer nicht die Koffer packt und außerhalb Deutschland Urlaub macht, ist dann auch bei uns bestens aufgehoben. Reichlich Sonnenschein und Temperaturen von meist 24 bis 32 Grad locken ins Freibad oder an den Badesee. Ein paar Einschränkungen gibt es im Süden und in der Mitte des Landes, denn hier können sich lokal Quellwolken mit gewittrigen Schauern bilden.

In den beliebten Urlaubsregionen im Mittelmeerraum herrscht zurzeit ideales Ferienwetter. Von der Iberischen Halbinsel, über Italien bis nach Griechenland gibt es verbreitet Sonne satt und Höchstwerte über der 30-Grad-Marke.

Aber auch wer die nördlichen Regionen Europas dem Süden vorzieht, hat aktuell gute Karten. Durch Hochdruckeinfluss herrscht in Skandinavien ebenfalls meist freundliches Wetter mit viel Sonnenschein. In Finnland sind mancherorts Schauerwolken unterwegs, sonst bleibt es aber überwiegend trocken. Dazu ist es sommerlich warm mit Temperaturen von 24 bis 30 Grad. Selbst am nördlichen Polarkreis klettern die Temperaturen teils über 25 Grad.

Ungemütlicher ist es derzeit auf Island. Tiefausläufer sorgen hier für wolkenreiches und regnerisches Wetter bei maximal 10 bis 15 Grad. Und auch von Polen und dem Baltikum bis nach Westrussland ist mit stärkerer Bewölkung zu rechnen, die gebietsweise Regengüsse und Gewitter ablädt.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de