© Q.met GmbH
Wetter-News: HITZE NIMMT WIEDER ZU
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 03.08.2018 05:54
HITZE NIMMT WIEDER ZU

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach dem heißen Juli-Finale am vergangenen Dienstag geht es nun auch im August hochsommerlich weiter. In der kommenden Woche erreicht uns ein neuer Schwall extrem heißer Luft. Die Werte klettern dann Richtung 40-Grad-Marke.

Unter Hochdruckeinfluss und viel Sonnenschein steigen die Temperaturen heute wieder verbreitet über 30 Grad, mancherorts auch über 35 Grad. Besonders schweißtreibend wird es entlang des Rheins, wo lokal 38 Grad drin sind. Angenehmer bleibt es nur an den Küsten, wo die Thermometer meist 24 bis 28 Grad zeigen.

Und auch zum Start in das Wochenende ändert sich an den Temperaturen vorerst wenig. Am Sonntag gehen die Werte aber besonders in der Nordhälfte zurück, häufig bleiben sie dann unterhalb der 30-Grad-Marke. An der See werden 19 bis 23 Grad erwartet. Auch im Süden wird es etwas weniger heiß. Die wärmste Ecke ist der Oberrhein mit maximal 34 Grad.

Nach dieser Mini-Abkühlung geht es in der neuen Woche schon wieder aufwärts. Dann gelangt allmählich die heiße Luft, die sich derzeit auf der Iberischen Halbinsel breit macht und dort rekordverdächtige Temperaturen bringt, zu uns nach Deutschland. So werden am Dienstag im Westen vielerorts 33 bis 37 Grad gemessen, sonst 27 bis 32 Grad.

Die Hitze breitet sich am Mittwoch dann weiter ostwärts aus und verstärkt sich dabei noch. Dann nähern sich die Spitzenwerte lokal der 40-Grad-Marke. In Stein gemeißelt ist dies natürlich noch nicht. Auf wetter.net bleiben Sie über die weitere Entwicklung informiert.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de