© Q.met GmbH
Wetter-News: DONNERSTAG WIRD HEIßESTER UND SONNIGSTER WOCHENTAG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 14.08.2018 06:14
DONNERSTAG WIRD HEIßESTER UND SONNIGSTER WOCHENTAG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Noch herrscht unter dem Einfluss von Tief Pamela leicht wechselhaftes Wetter, doch mit Hoch Lorin kehrt zur Wochenmitte das Sommerwetter zurück. Besonders der Donnerstag erweist sich dabei landesweit als richtig schöner Sommertag.

Nach einem turbulenten Wochenstart mit teils kräftigen Regengüssen und Gewittern zwischen dem Südwesten und Nordwesten wird es auch heute gebietsweise wechselhaft. Vor allem im Norden und über der Mitte muss bei stark bewölktem Himmel wieder mit Schauer und einzelnen Gewitter gerechnet werden, und auch im Alpenvorland ist es gewittrig.

Doch Tief Pamela geht die Puste aus und Hoch Lorin setzt sich vom Atlantik zunehmend durch. Ab der Wochenmitte kann sich also das Sommerwetter wieder behaupten. Dabei sticht besonders der Donnerstag heraus, denn der verspricht fast überall viel Sonnenschein und nur wenige Wolken bei hochsommerlichen Temperaturen zwischen 25 und 33 Grad. Erst zum Abend hin kommen im Nordwesten erste Schauer und Gewitter an.

Im weiteren Verlauf gibt es immer mal wieder regionale Schauer oder einzelne Gewitter, dazwischen größere sonnige Phasen, doch landesweiter Sonnenschein erwartet uns eben vorerst nur am Donnerstag.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de