© Q.met GmbH
Wetter-News: ANGENEHMES SOMMERWETTER BIS IN DIE NEUE WOCHE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 15.08.2018 06:03
ANGENEHMES SOMMERWETTER BIS IN DIE NEUE WOCHE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Hoch Lorin sorgt in den kommenden Tagen für meist freundliches Sommerwetter mit relativ angenehmen Temperaturen. Ob im Laufe der nächsten Woche die Hitze vorübergehend zurückkehrt, ist derzeit noch unsicher.

Hoch Lorin schiebt sich vom Atlantik zunehmend ins westliche Mitteleuropa, sodass wir die Sonne heute insgesamt wieder öfter als gestern zu Gesicht bekommen. Nur über den äußersten Norden und Südosten ziehen noch ein paar einzelne, aber leichte Schauer. Die Temperaturen zwischen 21 Grad auf den Nordseeinseln und 29 Grad am Oberrhein sind dabei für die meisten Menschen angenehm.

Der Donnerstag verspricht dann landesweit richtig viel Sonnenschein. Allenfalls ein paar harmlose Schleierwolken sind am Himmel zu sehen. Dazu kommen die Höchstwerte auf 22 Grad an der Deutschen Bucht und 33 Grad am Oberrhein voran. Ab den Abendstunden breiten sich im Nordwesten allerdings Schauerwolken aus, die sich in der Nacht zum Freitag bis zur Lübecker Bucht, ins südliche Niedersachsen und zur Pfalz ausdehnen. Am Freitag überqueren die Schauer, zu denen sich im Tagesverlauf vor allem auf der Frontvorderseite vermehrt Gewitter gesellen, unser Land südostwärts. Die Temperaturen werden dadurch wieder etwas gedämpft und reichen von 20 Grad in den Mittelgebirgen und auf der Nordseeinseln bis 31 Grad in der Lausitz. Das Wochenende verspricht leicht steigende Temperaturen, doch mehr als 31 Grad am Sonntag sind nicht zu erwarten. Es bleibt somit sommerlich warm, aber nicht unangenehm heiß. Dazu scheint oft die Sonne, gelegentlich tauchen im Süden (Samstag) und Norden (Sonntag) aber auch Schauer auf.

In der neuen Woche geht das größtenteils sommerliche Wetter in die Verlängerung. Nennenswerter Niederschlag ist nicht in Sicht. Bis Mittwoch könnten allerdings die Temperaturen wieder in hochsommerliche Richtung steigen, am Oberrhein wären nach aktuellen Berechnungen bis zu 36 Grad möglich. Ob dies allerdings wirklich so eintrifft, müssen die weiteren Modellrechnungen zeigen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de