© Q.met GmbH
Wetter-News: WEITERES SOMMERLICHES WOCHENENDE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 17.08.2018 06:21
WEITERES SOMMERLICHES WOCHENENDE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Pünktlich zum Wochenende macht sich ein neues Hoch bei uns breit, der Hochsommer mit Dekadenrekorden in Sachen Hitze und traurigen Dürrerekorden geht in die Verlängerung, hängt geradezu in der Endlosschleife fest.

Zunächst steht uns aber am Freitag ein wechselhafter Tag mit Schauern und Gewittern bevor, die örtlich auch kräftig ausfallen können. Dabei ist es stark bewölkt. Der Südosten und die Gebiete in Neißenähe bekommen jedoch noch längere Zeit Sonnenschein, dort ist das Gewitterrisiko niedrig.

In den anderen Gebieten liefern die Wolken stellenweise Regengüsse, örtlich mit Blitz und Donner. Letzte Gewitter sind am Samstag dann zwischen Neiße, Thüringer Wald und Südostbayern zu finden. Sonst machen die Wolken von Tief Querida der Sonne Platz. Somit weist auch der Temperaturtrend im Norden und Westen wieder nach oben.

Am Sonntag wird dann im Westen und Südwesten hier und da abermals die 30-Grad-Marke erreicht oder gar leicht überschritten. Auch die neue Woche startet oft freundlich und warm, nur in Küstennähe bewölkt und ein wenig kühler.

Für die zweite Wochenhälfte zeichnet sich derzeit ein Trend hin zu Abkühlung und örtlichen Schauern ab. Diese haben allerdings der bei uns vielerorts herrschenden Dürre nur wenig entgegenzusetzen, fallen sie doch bei weitem zu schwach aus und sind zudem zeitlich viel zu kurz und nur punktuell zu finden, so das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de