© Q.met GmbH
Wetter-News: MACHT HURRIKAN HELENE EUROPAS WETTER UNSICHER?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 13.09.2018 06:06
MACHT HURRIKAN HELENE EUROPAS WETTER UNSICHER?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Hurrikan Helene zieht westlich der Kapverdischen Insel seine Kreise. Der Wirbelsturm wandert in den nächsten Tagen nordwärts und lässt am Samstag die Azoren knapp östlich liegen. Danach könnte Helene die Wetterprognosen für Europa erschweren.

Hurrikan Helene wirbelt über dem Ostatlantik mit rund 20 km/h nordwärts und weist derzeit Windgeschwindigkeiten von 135 km/h, in Böen 160 km/h auf. Das Ungetüm schiebt bis zu 9 Meter hohe Wellen vor sich her. Am Samstag drohen den westlichen Teilen der Azoren unruhige Zeiten, doch bis dahin sind nur noch 90 km/h, in Böen 110 km/h zu verzeichnen, Helene hat sich bis dahin zu einem Tropensturm abgeschwächt.

Danach vollzieht Helene eine Kurve im Uhrzeigersinn und schlägt einen Ostnordostkurs ein. Zum Wochenwechsel könnte Helene dann in das Wettergeschehen bei uns indirekt eingreifen, indem es die Zuverlässigkeit der Berechnungen unterminiert. Das Team von wetter.net behält Helene für Sie im Auge.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de