© Q.met GmbH
Wetter-News: NACHTFROSTGEFAHR AM WOCHENENDE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 02.11.2018 08:23
NACHTFROSTGEFAHR AM WOCHENENDE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der bevorstehende Hochdruckeinfluss sorgt am Wochenende einerseits zwar für Nebel, andererseits gebietsweise aber auch für längeres Aufklaren. Dort, wo der Himmel lange wolkenlos bleibt, gehen die Temperaturen drastisch zurück – Minusgrade drohen!

Besonders in den Mittelgebirgen, aber auch im Westen, Südwesten und in der Tiefebene gehen die Tiefstwerte in den Keller. Bei Temperaturen zwischen 4 und minus 1 Grad muss in den genannten Regionen sowohl in der Nacht zum Samstag als auch in der Nacht zum Sonntag mit Bodenfrost oder Luftfrost gerechnet werden. Gleichzeitig kann es an exponierten Stellen Reifglätte geben. Für Verkehrsteilnehmer bedeutet das, besondere Vorsicht walten zu lassen.

Wer auf der Terrasse, auf dem Balkon oder im Garten noch empfindliche Pflanzen stehen hat, sollte diese zudem winterfest machen. Nicht winterharte Pflanzen benötigen einen Überwinterungsplatz im Haus, winterharte, aber junge Pflanzen zumindest einen Winterschutz wie Vlies, Reisig oder Stroh.

Auch im Südosten und Osten sinken die Temperaturen an den Wochenend-Nächten deutlich, stellenweise ist auch dort mit Frost zu rechnen, tendenziell bleibt es aber etwas milder als im übrigen Land. Zu Wochenbeginn wird es ebenfalls ziemlich frisch bei 8 bis 1 Grad. Im weiteren Wochenverlauf könnten die nächtlichen Tiefstwerte dann wieder steigen, wenn sich der Nebel ganztägig nicht mehr auflöst und somit kein nennenswerter Temperaturgang zwischen Tag und Nacht zu erwarten ist.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de