© Q.met GmbH
Wetter-News: NOCHMALS SEHR MILD, ANSCHLIEßEND KÜHLER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 07.11.2018 06:06
NOCHMALS SEHR MILD, ANSCHLIEßEND KÜHLER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Besonders im Alpenvorland konnte man bei den Höchsttemperaturen der letzten Tage schnell vergessen, dass wir uns schon im letzten Herbstmonat November befinden. Auch heute wird es nochmal sehr mild, in den nächsten Tagen aber etwas kühler.

Am Montag kletterten die Temperaturen mit Föhnunterstützung stellenweise über 20 Grad. Spitzenreiter war Holzkirchen mit 22,4 Grad. Getoppt wurde dieser Wert gestern in Wielenbach, wo das Thermometer spätsommerliche 22,9 Grad anzeigte. So warm war es an dieser Station noch nie im November. In Rosenheim wurde mit 24,2 Grad sogar nur knapp ein Sommertag verfehlt.

Aber nicht nur im Lee der Alpen erreichten die Temperaturen die 20-Grad-Marke. Im sächsischen Lichtentanne wurden 20,3 Grad gemessen und damit der alte Monatsrekord von 18,8 Grad im Jahr 2015 abgelöst. Ebenso in Wuppertal, wo der gestrige Höchstwert von 20,8 den alten Rekord um 0,5 Grad überstieg. In Essen und Düsseldorf machten die Temperaturen ebenfalls erst bei 20 Grad halt.

Auch heute bleiben wir noch in einer südlichen Strömung, mit der warme Luft aus dem Mittelmeerraum zu uns geführt wird. Abseits von hartnäckigen Nebel- und Hochnebelfeldern wird es deshalb wieder sehr mild. Verbreitet klettern die Temperaturen auf 14 bis 19 Grad. Im Dauergrau werden dagegen kaum 10 Grad erreicht.

Im Tagesverlauf nähert sich von Westen ein schwacher Tiefausläufer, was sich durch zunehmende Bewölkung bemerkbar macht. Zum Abend fällt stellenweise auch etwas Regen. Am Donnerstag überquert uns die Front ostwärts, bringt neben dichten Wolken aber nur wenig Regen. Dafür wird es aber kühler. In den Folgetagen pendeln sich die Temperaturen meist bei 8 bis maximal 15 Grad ein.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de