© Q.met GmbH
Wetter-News: AM WOCHENENDE TATSÄCHLICH MAL NASS
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 09.11.2018 06:01
AM WOCHENENDE TATSÄCHLICH MAL NASS

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nachdem die Wetterlage in letzter Zeit ziemlich festgefahren war und hoher Luftdruck über Osteuropa das Vorankommen von atlantischen Tiefs verhinderte, gelingt zum Wochenende dem Sturmtief Zarmina endlich der Durchbruch.

In den frühen Morgenstunden des Samstags kommen im Westen die ersten kompakten Wolkenfelder an, die sich dann im weiteren Tagesverlauf landeinwärts ausbreiten. Und dabei fällt gebietsweise - man mag es ja kaum glauben - Regen, und dieses Mal auch mehr als nur drei Tropfen. Dieser wird nach den vielen deutlich zu trockenen Monaten schon lang ersehnt, flächendeckend werden aber keine großen Mengen niedergehen. Lediglich an den westlichen Mittelgebirgen kann es doch mal kräftig regnen.

Der Osten und Südosten geht am Samstag dagegen erstmal komplett leer aus, hier kommen die Regenwolken erst in der Nacht und Sonntagmorgen an, ziehen dann aber auch rasch ostwärts ab. Hinter der Front gibt es viele Auflockerungen mit sonnigen Phasen, doch im Westen machen sich bereits neue Schauerwolken breit.

Von Dauer ist diese wechselhafte und herbstlichere Phase aber nicht. Ab Wochenmitte etabliert sich ein neues Hochdruckgebiet direkt über Mitteleuropa. Damit kommen neue Tiefdruckgebiete wieder nicht bis zu uns voran, wodurch sich vorerst erneut freundliches, aber eben auch trockenes Wetter einstellt.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de