© Q.met GmbH
Wetter-News: NACHTFROST SCHLÄGT VOLL ZU, DOCH MILDERUNG NAHT
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 27.11.2018 06:01
NACHTFROST SCHLÄGT VOLL ZU, DOCH MILDERUNG NAHT

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach einem nur regional frostigen Wochenstart geht es mit den nächtlichen Temperaturen bis Wochenmitte immer weiter bergab. In der Nacht zu Mittwoch gibt es nur noch vereinzelt am Rhein Plusgrade, sonst herrscht leichter bis mäßiger Frost.

Über Schnee und bei Aufklaren kann es in ungünstigen Lagen sogar bis auf minus 10 Grad runtergehen. Besonders prädestiniert sind dafür der Bayerische Wald sowie die Alpentäler, aber auch in der Oberpfalz, in Franken und im Erzgebirge sinken die Temperaturen in der Nacht zum Mittwoch kräftig und bewegen sich im Bereich von mäßigem Frost (minus 5 bis minus 10 Grad). Im übrigen Land - von den Inseln und dem Rhein mal abgesehen - belaufen sich die Tiefstwerte auf minus 1 bis minus 5 Grad und damit leichten Frost. Ursache für das starke Absacken der Temperaturen ist in der Nacht zum Mittwoch größeres Aufklaren. Dadurch kann sich die Luft ungehindert abkühlen.

In der Nacht zum Donnerstag stellen sich dann große Temperaturkontraste in Deutschland ein: Tiefstwerte bis minus 6 Grad im Osten und Südosten Bayerns stehen plus 8 Grad am Niederrhein gegenüber. Auch die Nacht zum Freitag ist von massiven Temperaturgegensätzen geprägt: In der Oberpfalz geht es bis auf minus 4 Grad runter, an Ems und Niederrhein ist die Nacht mit plus 9 Grad überaus mild. Am Wochenende beschränkt sich der Frost größtenteils auf den Südosten des Landes. In der kommenden Nacht könnten die tiefsten Temperaturen im Nordwesten sogar im zweistelligen Plusbereich liegen...







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de