© Q.met GmbH
Wetter-News: ZWEITES ADVENTSWOCHENENDE WIEDER WINTERLICHER?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 03.12.2018 06:15
ZWEITES ADVENTSWOCHENENDE WIEDER WINTERLICHER?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Mit ungemütlichem Schmuddelwetter startete gestern die Adventszeit. Dabei war es besonders in der Westhälfte sehr mild. Doch wir werfen einen ersten Blick in Richtung zweites Adventswochenende, denn da könnte es deutlich winterlicher werden.

Zum gestrigen ersten Advent zeigte sich der Himmel meist wolkenverhangen und mit einem stark böigen Wind zogen von West nach Ost teils kräftige Regenfälle vorüber. Gleichzeitig flutete sehr milde Luft unser Land. Besonders in der Westhälfte wurden für die Jahreszeit zu hohe Temperaturen gemessen. Am Niederrhein kletterten die Werte teils über 15 Grad. Vorweihnachtliche Winterstimmung kommt da nicht so richtig auf. Und auch in der ersten Dezemberwoche ändert sich daran nicht viel. Ein Tief jagt das Nächste und versorgt uns mit jede Menge Regen, aber auch immer wieder mit milden Luftmassen.

Doch zum nächsten Wochenende wird es spannend, denn möglicherweise gelangen wir dann in eine steile Nordwestströmung, mit der wieder deutlich kältere Luft zu uns gelangen könnte. Zweistellige Höchstwerte wären dann kein Thema mehr, besonders in den östlichen Mittelgebirgen wäre sogar wieder Dauerfrost drin. Und da die Wetteraussichten auch für das Wochenende weiterhin ziemlich nass aussehen, ist auch eine weiße Überraschung nicht auszuschließen.

Bis dahin dauert es natürlich noch ein Weilchen, in der Zeit kann sich noch einiges ändern. Wir behalten die weitere Entwicklung aber im Auge!







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de