© Q.met GmbH
Wetter-News: WINTERPAUSE IN DIESER WOCHE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 05.02.2019 06:20
WINTERPAUSE IN DIESER WOCHE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Tief winterlich wurde es am vergangenen Sonntag im Südosten Deutschlands als kräftige Schneefälle niedergingen. Doch das war vorerst der letzte Winterspuk. In dieser Woche wird es deutlich milder. Flocken haben da keine Chance.

Verbreitet kamen am Sonntag 10 bis 30 Zentimeter Neuschnee zusammen. Auf den Straßen sorgten die winterlichen Verhältnisse für etliche Unfälle und kilometerlange Staus. Auch zahlreiche Bäume konnten der Schneelast nicht standhalten. In manchen Landkreisen Bayerns fiel zum Wochenstart an einigen Schulen der Unterricht aus.

In dieser Woche gibt es aber nun erstmal eine Schneepause. Heute Morgen sind nur noch ein paar Flocken im Nordosten Deutschlands unterwegs. Später bleibt es aber überwiegend trocken, besonders nach Süden hin auch richtig freundlich. Dabei wird weiter milde Luft herangeführt. Morgen steigen die Temperaturen in vielen Regionen über 5 Grad. Besonders am Rhein sind auch zweistellige Höchstwerte möglich. Statt Flockenwirbel ist dann Regen auf der Tagesordnung. Der fällt zur Wochenmitte überwiegend im Norden. Ab Donnerstag wird es auch im restlichen Land wieder ungemütlicher, aber es bleibt weiterhin mild, sodass sich Schneechancen auf die höchsten Lagen der Mittelgebirge beschränken werden.

Am Wochenende legen die Temperaturen sogar nochmal zu. Vielerorts lassen Werte über der 10-Grad-Marke zaghafte Frühlingsgefühle aufkommen. Abschreiben müssen wir den Winter aber trotzdem noch nicht. Kälte und Schnee können selbst im März noch einmal zuschlagen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de