© Q.met GmbH
Wetter-News: FRÜHLINGSGEFÜHLE AM WOCHENENDE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 06.02.2019 06:22
FRÜHLINGSGEFÜHLE AM WOCHENENDE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das kommende Wochenende wird richtig mild, verbreitet sind zweistellige Werte möglich. Auch wenn bei diesen Temperaturen schon die ersten Frühlingsgefühle ausbrechen können, das Wetter selbst zeigt sich eher von seiner ungemütlichen Seite.

Schon im Verlauf der Woche macht sich allmählich milde Luft in Deutschland breit. Lokal können die Temperaturen bereits die 10-Grad-Marke knacken. Am Wochenende sind dann sogar verbreitet zweistellige Höchstwerte drin. Besonders mild wird es am Oberrhein, wo das Thermometer teils bis 14 Grad anzeigen kann.

So richtig freundliches Wetter will sich zu den frühlingshaft anmutenden Temperaturen jedoch nicht einstellen. Ein Sturmtief zieht über Schottland ostwärts zur nördlichen Nordsee. Dabei schickt es zahlreiche Wolken zu uns, die vielerorts schauerartigen Regen oder Nieselregen abladen. Zudem frischt der Wind deutlich auf. Wiederholt müssen wir uns auf starke bis stürmische Böen einstellen. Noch ruppiger geht es im Nordwesten zu, im Nordseeumfeld erreichen die Böen volle Sturmstärke.

Am Sonntag lässt der Wind wieder nach. Es gibt auch ein paar Lichtblicke und längere trockene Phasen, bevor am Nachmittag voraussichtlich schon der nächste Tiefausläufer mit Regenfällen auf den Westen übergreift.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de